Was Eltern, GroĂźeltern, Erziehungsberechtigte v. Schulkindern wissen sollten

Warum haben manche Kinder keine Probleme in der Schule, andere aber schon? Sollen Eltern mit ihren Kindern lernen bzw. ĂĽben? Wenn das Kind nicht gut zurechtkommt, wie sagt man es der Lehrperson?
Diese und weitere Fragen, je nach Wunsch der teilnehmenden Personen, werden im Seminar behandelt und aufgearbeitet.

Leitung: Ilse Schmid; Präsidentin des Verbandes der Elternvereine

Zeit: Freitag, 2. Oktober 2009, 18.00-21.00 Uhr

Kinder erziehen, fördern und begleiten

Eltern wollen das Beste für Ihre Kinder und in der Erziehung alles gut und richtig machen. Hilfreich ist das Wissen über die kindliche Entwicklung u. ermutigende Erziehungsmethoden, die unsere Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken und die sozialen Verhaltensweisen fördern. Eltern brauchen Mut zum Erziehen und eine ermutigende Haltung, …

Leitung: Hannelore KAPL, Erfolgs-Coaching, Motivationstrainerin im Bereich Wirtschaft,…

Zeit: Montag, 9. November 2009, 18.00-21.00 Uhr

Steirisches Volksbildungswerk

Herdergasse 3, 8010 Graz;

Telefon 0316 32 10 20

Kosten: € 25,-- (Elternbildungsgutschein des Landes Steiermark einlösbar)


Weitere Seminar-Angebote unter: